Und was sich sonst noch

so tut in unserer Heimat

Aktuelles

und was sich sonst noch tut ...



Sie suchen noch mehr Informationen zum aktuellen Geschehen?
Oder möchten Sie in nicht allzu fernen Zukunft gerne in den Archiven der letzten Jahre stöbern?

Auf dieser Seite wird dies möglich sein!

Liebe Mitglieder der Heimatvereinigung Selfkant!

Die Jahreshauptversammlung der Heimatvereinigung Selfkant findet wie vorgesehen am Donnerstag, dem 25.06.2020, um 19:00 Uhr, jedoch im Ratssaal der Gemeindeverwaltung in Tüddern statt. Dort können wir sicher die Abstandsregelungen einhalten, die in der Propstei in Millen nicht gewährleistet werden kann. Hierfür danken wir unserem Bürgermeister Herbert Corsten, das er uns kurzfristig diesen Raum zur Verfügung gestellt hat. Bitte bringen Sie ihre eigene Mund-Nasenschutzmaske mit.
Die im Jahresprogramm 2020 vorgesehenen Veranstaltungen, nach den Sommerferien, werden durchgeführt. Hier zählen unter anderem auch die Tagestour nach Rees und Kalkar, am Samstag dem 22. 08.2020, sowie der Lichtbildvortrag zu dieser Tagestour am 20.08.2020. Alle weiteren Angaben sind dem Jahresprogramm 2020 zu entnehmen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig zu der Tagestour an, da im Moment nur eine begrenzte Busteilnehmerzahl zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen
Anton Boden
(1. Vorsitzender)

Bitte beachten !

Die Heimatvereinigung Selfkant muss leider wegen der Corona-Pandemie folgende Veranstaltungen absagen:

  • Die Fahrradtouren am Mittwoch, den 06. Mai, Mittwoch, den 20. Mai sowie Freitag, den 19. Juni fallen aus.
  • Die Tagestour nach Rees und Kalkar am Niederrhein wird vom 20. Juni auf Samstag, den 22. August verschoben. Der dazugehörige Lichtbildvortrag Rees/Kalkar wird vom 04. Juni auf den 20. August verschoben. Hierdurch bedingt entfallen der Lichtbildvortrag sowie die Tagestour nach Lüttich.

Wir bitten herzich um Ihr Verständis bezüglich der Absagen und der Verschiebungen.

Anton Boden, 1. Vorsitzender

Liebe Heimatfreunde!
Die Heimatvereinigung Selfkant e.V. muss leider aus gegebenem Anlass (Coronavirus), ihre Jahreshauptversammlung am Dienstag, dem 17.03.2020, absagen. Als neuen Termin haben wir festgelegt:
Donnerstag, den 25. 06. 2020, 19:00 Uhr, in der Propstei in Millen . Da keine gesonderte, briefliche Einladungen zu diesem festgelegten Ausweichtermin mehr versendet werden, bitten wir unsere Mitglieder, sich diesen Termin vorzumerken.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

03.03.2019: Webseiten sind online ... Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber wir haben s geschafft: Mit Veröffentlichung unserer neuen...

18.05.2019: Fahrradtour zum Dohmen-Park Am Samstag, dem 18. Mai fuhren wir mit dem Fahrrad, Abfahrt 13:00 Uhr, Restaurant Neiss in Süster...

15.06.2019: Bilder Tagestour Zülpich Bilder von der Tagestour nach Zülpich sind online. Hier klicken ...

13.07.2019: Führungen Maaseik und Aldeneik Am Samstag, 13. Juli fuhren wir mit 20 Personen in Fahrgemeinschaften oder separat mit unseren PK...

16.08.2019: Tag des Denkmals Bilder und Berichte wurden unserem Webmaster leider nicht zur Verfügung gestellt!

08.09.2019: Fahrradtour Bilder und Berichte wurden unserem Webmaster leider nicht zur Verfügung gestellt!

21.09.2019: Fahrradtour Bilder und Berichte wurden unserem Webmaster leider nicht zur Verfügung gestellt!

28.09.2019: Wanderung Bilder und Berichte wurden unserem Webmaster leider nicht zur Verfügung gestellt!

05.10.2019: Kontakttag Bilder und Berichte wurden unserem Webmaster leider nicht zur Verfügung gestellt!

10.11.2019: Mundartnachmittag Es durfte herzhaft gelacht werden Der Mundartnachmittag der Heimatvereinigung Selfkant wurde zum...

15.11.2019: Gerd Passen Ehrenvorsitzender ... Großer Moment bei unserer Heimatvereinigung: Im Sitzungssaal der Gemeinde Selfkant zeichnete Vors...

18.11.2019: Belohnung ... Der Bereichsleiter Filialkunden der Volksbank Heinsberg, Rudolf Klee, hat uns anlässlich des jähr...

18.12.2019: Frohe Festtage

(C) 2019 - 2020 Heimatvereinigung Selfkant e.V.